©2020 Thomas Bader. All rights reserved. No part of this website may be reproduced without permission 

Ich bin ein im Süden Deutschlands geborener Filmemacher, der mittlerweile in Köln lebt. In meiner Kindheit entdeckte ich meine Leidenschaft, Geschichten auf unterschiedliche Weise zu erzählen. Erst mit dem erstellen kleiner Hörbücher , dem Schreiben von Geschichten und dem Filmen mit meiner ersten Super-8-Kamera, im Alter von 12 Jahren. 

 

Als Teil der Kameraabteilung hatte ich das Glück an größeren Spielfilmproduktionen wie „Wer ist Hanna“, „Gespensterjäger: On Icy Trails“, „Die Unberührbaren“ oder „Unsere Väter, Unsere Mütter“ mitzuarbeiten. 

 

Als deutscher Kameramann bin ich für meine Arbeit in der deutschen Indiefilm-Community bekannt. Ebenso für meine Werbefilme mit Kunden wie Fielmann, und Loreal, sowie meiner Musikvideo Arbeit für Kollektive Turmstrasse - "Kontakt“. 

 

Zusätzlich arbeite ich als Operator mit Kurbelköpfen, Gimbals und meiner Steadicam. 

 

In den 20 Jahren, in denen ich Teil der Filmindustrie bin, begann ich auch mein Interesse und Talent für die Regiearbeit zu entdecken. 

 

Ich liebe die Energie der Teamarbeit, um die perfekte Filmillusion zu erschaffen. 

Ich hoffe, wir treffen uns auf dem nächsten großen Projekt.